Kommunalwahlen 2019

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Die CDU „Ihre Liste Lorcher Bürger“ bedankt sich recht herzlich bei Ihnen! Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen mit Ihren Stimmen geschenkt haben und dafür gesorgt haben, dass die CDU wieder die meisten Stimmen erhalten hat und mit neun Sitzen im neuen Gemeinderat vertreten ist.
Die Ergebnisse im Detail:
CDU 37,0% 35.807 Stimmen 9 Sitze
FWV Lorch 33,7% 32.633 Stimmen 9 Sitze
SPD 29,3% 28.371 Stimmen 7 Sitze

Kernstadt Lorch:

Erich Knödler 4.713 Stimmen (gewählt), Thomas Vetter 2.327 Stimmen (gewählt), Christiane Hermann 1.801 Stimmen (gewählt), Christian Fischer 1.350 Stimmen (gewählt), Rico Herrmann 1.102 Stimmen, Benedikt Jordan 1.030 Stimmen, Ioannis Kazepidis 389 Stimmen, Andreas Kohout 988 Stimmen, Melanie Kraft 834 Stimmen, Diana Schamberger 978 Stimmen, Michael Treuer 858 Stimmen, Gabriele Walcher 961 Stimmen, Mara Zwick 1.170 Stimmen.

Kirneck:
Matthias Müller 724 Stimmen, Jannik Bihler 769 Stimmen.

Waldhausen:
Dr. Dietmar Hermann 4.719 Stimmen (gewählt), Sebastian Zinßer 2.902 Stimmen (gewählt), Claudia Dostal 827 Stimmen, Marcel Nasser 1.189 Stimmen (gewählt), Sandra Wüst 924 Stimmen.

Weitmars:
Lars Kißling 1.716 Stimmen (gewählt), Ralf Duschek 1.099 Stimmen, Thomas Thomas 563 Stimmen.

Rattenharz:
Michael Schüle 1.874 Stimmen (gewählt).

Ganz besonders freuen wir uns, dass es unserem ersten Vorsitzenden Erich Knödler gelungen ist, für die Stadt Lorch in den Kreistag einzuziehen! Herzlichen Glückwunsch!

Wir werden in der kommenden Legislaturperiode alles daran setzen, Ihr Vertrauen zu rechtfertigen. Mit Augenmaß und Mut, die Notwendigkeiten für unsere Gesamtstadt Lorch anzugehen, ist uns Verpflichtung.
Besten Dank! Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der CDU „Ihre Liste Lorcher Bürger“!