CDU Stadtverband Lorch

Politischer Herbst-Hock im Remsstadel

Zum CDU Herbst-Hock konnte der Lorcher Stadtverband und die Gemeinderatsfraktion zahlreiche Mitglieder und Freunde der CDU im Remsstadel begrüßen.


Bei gemütlicher Atmosphäre, herzhaftem Zwiebelkuchen und bei Neuem Wein begrüßte der Vorsitzende des Stadtverbandes, Erich Knödler, die Gäste ehe der Fraktionsvositzende und Kreisrat Gerhard Hackner aktuelles aus dem Ort und Kreis erläuterte. Zum Thema Windkraft berichtete er von der Bürgerinitiative Stauferland und derer letzten Veranstaltung in Birenbach (www.bi-stauferland.de).

Mit einem herzlichen Dankeschön für die Einladung begrüßte der Bundestagsabgeordnete Norbert Barthle die interessierten Gäste im Remsstadel in Lorch. Immer wieder sei es ihm eine Freude nach Lorch zu kommen und gerne werde er Neuigkeiten und Interessantes aus Berlin berichten.

Ausführlich erläuterte er seine Sicht zur momentanen Staatsschuldenkrise im Euroraum und rund um Griechenland. Anschaulich vollzog Norbert Barthle die Ereignisse nach und ermöglichte somit den Zuhörern die Situation zu verstehen und einzuschätzen.

Den Ausführungen schloss sich eine angeregte Frage- und Diskussionsrunde an. Großes Lob konnten Norbert Barthle und Gerhard Hackner dabei ernten. „Klare Antworten, klare Ausführungen und Zeit für jede Nachfrage – das war der Tenor der Anwesenden.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes Erich Knödler bedankte sich im Namen der CDU Lorch und der Gemeinderatsfraktion für die gelungene Veranstaltung und dankte den Helfern für die Unterstützung.

Besonderer Dank gilt Herrn Franz Winter, der dem Stadtverband das Remsstadel für den Herbst-Hock zur Verfügung gestellt hat.