CDU Stadtverband Lorch

Der Waschbär auf dem Vormarsch

Vortrags- und Diskussionsabend

Eigentlich sehen sie putzig aus, sind aber kleine Raubtiere: Waschbären. Auch wenn die zur Familie der Kleinbären zählenden Tiere von den meisten Bürgerinnen und Bürgern noch selten gesichtet wurden, erobern sie zunehmend auch unseren Ostalbkreis sowie angrenzende Landkreise und breiten sich immer mehr aus.

Sehr geehrte Freude der CDU,
eigentlich sehen sie putzig aus, sind aber kleine Raubtiere: Waschbären. Auch wenn die zur Familie der Kleinbären zählenden Tiere von den meisten Bürgerinnen und Bürgern noch selten gesichtet wurden, erobern sie zunehmend auch unseren Ostalbkreis sowie angrenzende Landkreise und breiten sich immer mehr aus. Dies verstärkt auch in Gärten oder auf Dachböden. Daher veranstaltet der CDU-Stadtverband Lorch am
Montag, 30. Januar 2023, 18.00 Uhr, im Bürgerhaus, Schulplatz 3, 73547 Lorch,
einen Vortragsabend zum Thema: Waschbären: Welche Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es zum langfristigen Erhalt unserer heimischen Tierwelt? mit den beiden Landtagsabgeordneten Sarah Schweizer, Sprecherin für Wald, Forst und Jagd der CDU-Landtagsfraktion, und Tim Bückner, Abgeordneter des Wahlkreises Schwäbisch Gmünd, sowie René Greiner, Bereichsleitung Wildtiermanagement und Naturschutz vom Landesjagdverband Baden-Württemberg e. V..

Zu diesem kostenfreien Vortragsabend, bei dem es die Gelegenheit geben wird, Fragen zu stellen und gemeinsam über das Thema zu diskutieren, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Erich Knödler             Sebastian Zinßer
1.Vorsitzender           2. Vorsitzender