Landtagswahl 2021

Tim Bückner will Nachfolger von Dr. Stefan Scheffold im Landtag von Baden-Württemberg werden.

Am vergangenen Sonntag fand die Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung einer Bewerberin / eines Bewerbers für den Landtagswahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd) zur Wahl zum 17. Landtag von Baden-Württemberg, in Mutlangen statt.

Viele Lorcher CDU-Mitglieder, darunter auch Mitglieder des Stadtverband-Vorstandes, waren unter den 301 wahlberechtigten CDU-Mitgliedern.

Gespannt hörten sie den Worten der beiden Kandidaten Tim Bückner und Daniela Dinser.

Zuerst hatte Tim Bückner die Gelegenheit sich vorzustellen. Er beschrieb seine Visionen für Baden-Württemberg, wo das Auto der Zukunft gebaut werden solle und die Zulieferer aus dem Wahlkreis kommen. Es sich lohne eine Existenz aufzubauen. Den inhabergeführten Einzelhandel weiterhin gebe und die Kliniken nicht privatisiert sind. Die Dörfer und Stadtteile nicht zu Schlafgemeinden werden.

Daniela Dinser, die als Referentin im öffentlichen Gesundheitsdienst des Landes arbeitet, fokussierte sich auf vier Themen ihres Elf-Punkte-Programms. Sie gab  ein klares Bekenntnis für die Polizei und für die Automobilindustrie. Für die Kinder in Baden-Württemberg müßte es die allerbeste Bildung geben. Sie wünsche sich einen vernünftigen Umweltschutz. Sowie die Stärkung des Mittelstandes und dadurch Schaffung von Ausbildungsplätzen.

Bei der anschließenden Wahl erhielt Daniela Dinser 122 Stimmen, Tim Bückner 179 Stimmen. Somit ist Tim Bückner als Kandidat für die Landtagswahl 2021 gewählt.

Bei der anschließenden Wahl der/des Zweitkandidaten zog Michael Weber aus Waldstetten seine Kandidatur zurück. Die Zweitkandidatin von Tim Bückner, Monika Offenloch aus Mutlangen, wurde dann mit 176 von 193 Stimmen gewählt.

Die CDU Lorch gratuliert Tim Bückner und Monika Offenloch ganz herzlich.

Daniela Dinser und Michael Weber danken wir für einen fairen und sehr gut geführten Wahlkampf.