CDU Treffen im Albvereinsheim in Waldhausen

Gemeinderat - die Königsdisziplin der Kommunalpolitik

Eine tatkräftige, engagierte Truppe hatte die CDU zu den Kommunalwahlen auf die Beine gestellt und dabei entstand ein guter Zusammenhalt untereinander. Daher war es auch an der Zeit, nochmals Danke zu sagen und die Gemeinschaft zu stärken.

Deswegen hatte die CDU-Gemeinderatsfraktion zum gemeinsamen Abend in das Albvereinsheim nach Waldhausen geladen. Die gewählten Stadträte/-innen nebst Partner, einige Kandidaten, die es nicht in das Gremium geschafft hatten, sowie ehemalige Stadträte/innen erschienen und Dr. Dietmar Hermann (Fraktionsvorsitzender) begrüßte alle aufs Herzlichste.
Nach einem gemeinsamen Abendessen bedankte er sich zunächst bei den drei ausscheidenden Fraktionsmitglieder/-innen: Katrin Reiter, Gerhard Weingart und Gerhard Hackner.
Ein Blick in die vergangenen Legislaturperioden verdeutlichte, dass alle drei sich bestens auf ihre eigene Art mit vielen Ideen und Anregungen einbrachten.
Ganz besonders dankte er Hackner für seine 30-jährige Mitgliedschaft im Locher Stadtrat und auch seiner Gattin Sabine für ihren Verzicht - denn Hackner lebte sein Ehrenamt vorbildlich und verbrachte auch zu Hause viele Stunden für die Interessen der CDU-Fraktion.
Hackner selbst ermutigte die anwesenden Stadträte/-innen: "Kommunalpolitik auf dieser Ebene ist die Königsdisziplin, auf keiner Ebene können Sie so viel bewegen wie in dieser!"
Hackner bedankte sich für die Worte Hermanns und für die fruchtbare Zusammenarbeit.
Dr. Dietmar Hermann überreichte allen dreien einen Gutschein und Sabine Hackner einen hübschen Blumenstrauß.
Zudem bedankte er sich mit Rosen bei Monika Strohmaier und Erika Mahle vom Albverein für die Bewirtung.
Abschließend wurde diskutiert und debatiert, der neue Gemeinderat gab einen kurzen Rück- und Ausblick. Rundum ein schöner Abend, der in diesem Rahmen sicher wieder stattfinden wird.