CDU Stadtverband Lorch

Gemütliches Beisammensein zur Herbstzeit

Vergangenen Freitag lud der CDU-Stadtverband Lorch wie jedes Jahr zum traditionellen Martinsgansessen ein. Unter Anwesenheit von Dr. Stefan Scheffold (MdL) versammelten sich Jung und Alt im Waldcafé „Muckensee“, um das Jahr langsam ausklingen zu lassen.      

Dr. Stefan ScheffoldDr. Stefan Scheffold

Vergangenen Freitag lud der CDU-Stadtverband Lorch wie jedes Jahr zum traditionellen Martinsgansessen ein. Unter Anwesenheit von Dr. Stefan Scheffold (MdL) versammelten sich Jung und Alt im Waldcafé „Muckensee“, um das Jahr langsam ausklingen zu lassen.         
           
Der Stadtverbandsvorsitzende Erich Knödler begrüßte die Versammelten und kam dabei auf die aktuellen politischen Debatten zu sprechen. Dabei betonte er, dass die Flüchtlingskrise momentan das Thema Nummer eins sei, dass die Menschen beschäftige. Es sei ein sehr kontroverses Thema, bei dem es nicht nur innerhalb der Partei, sondern auch innerhalb von Familien unterschiedliche Standpunkte gebe. Außerdem gab er einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem die Landtagswahl stattfinden wird.   

Mit einem Grußwort richtete sich Dr. Stefan Scheffold an die versammelten Mitglieder. Auch Scheffold ging auf die aktuelle Flüchtlingsproblematik ein. Es sei wichtig, so Scheffold, dass man Asyl- und Einwanderungsrecht voneinander trenne. Eines der Ziele in der Krise müsse sein, Menschen ohne Bleibeperspektive so schnell wie möglich wieder heimzuführen, um den wirklich Schutzbedürftigen den nötigen Schutz geben zu können. Zur kommenden Landtagswahl zeigte sich Scheffold zuversichtlich, jedoch ließen sich momentan noch keine sicheren Vorhersagen machen. Dies hinge auch von den politischen Entwicklungen in den kommenden Wochen und Monaten ab. Das Ziel bei der Landtagswahl müsse sein, nicht nur die stärkste Fraktion zu sein, sondern auch die aktuelle Landesregierung abzuwählen und mit Guido Wolf den neuen Ministerpräsidenten zu stellen.          

Zusammen ließen die versammelten Mitglieder den gemütlichen Abend ausklingen. Erich Knödler lud die Anwesenden zur kommenden Hauptversammlung am 23.11. ein.