Traditionelles Martinsgansessen

Am 16.11.2012 fand im Gasthaus „Zur Post“ das traditionelle Martinsgansessen des CDU Stadtverbandes Lorch statt.

Neben zahlreichen Mitgliedern und Freunden der CDU Lorch konnte der Vorsitzende Erich Knödler den Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Scheffold, Kreisrat Gerhard Hackner, Stadträte sowie Herrn Bürgermeister Karl Bühler begrüßen.

Stadtverbandvorsitzender Erich Knödler freute sich über die große Resonanz, auch bei den jungen Leuten; Beim Herbst-Hock, der Führung durch das Landesgartenschaugelände Schwäbisch Gmünd 2014 und dem Martinsgansessen sind nahezu 100 Menschen zum CDU Stadtverband gekommen. Das waren wieder gute Gelegenheiten in netter Atmosphäre mit den Vertretern aus Bund, Land, Kreis und des Gemeinderates ins Gespräch zu kommen.

In einem kurzen Grußwort berichtete Dr. Stefan Scheffold über die neue Rolle als Oppositionsfraktion in Stuttgart und über die Auswirkungen der Politik der Grün-Roten-Landesregierung. Als Beispiel nannte er die Schulpolitik.

Im Anschluss wurde Frau Heide Eppmann für 30jährige Mitgliedschaft geehrt. Dr. Stefan Scheffold und Erich Knödler bedankten sich bei Frau Eppmann für die langjährige Treue.