Archiv
10.04.2019
Ortsbegehung in Weitmars
Morgen, am 11.04.2019 findet die erste Veranstaltung Kandidaten vor Ort 2019 statt.
Treffpunkt in Weitmars am Friedhof.
weiter

09.03.2016
CDU-Spitzenkandidat besichtigt die Firma Kistler in Lorch und warnt vor einer Denkzettelwahl
Obwohl erst vor wenigen Tagen sein Vater gestorben ist, zeigte sich der CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf im Wahlkampf nicht niedergeschlagen. „Er hat mich immer unterstützt und noch letzte Woche gesagt, dass ich unbedingt weitermachen solle“, sagte Wolf.
weiter

27.02.2016
Ein Haushalt der Stabilität und Herausforderungen zur Zukunftsgestaltung unserer Stadt Lorch
Wenn man sich das Zahlenwerk des Haushalts 2016 betrachtet, kommt man, glaube ich, sehr schnell zu der Erkenntnis, dass die Stadt Lorch in finanzieller Hinsicht - trotz der geplanten weitreichenden Investitionsvorhaben in den kommenden Haushaltsjahren-  ordentlich aufgestellt ist.
weiter

01.02.2016

Der CDU Stadtverband Lorch hatte Anfang Februar zu einer Ehrungsfeier ins Cafe Muckensee eingeladen.

weiter

28.01.2016
In der ersten Gemeinderatssitzung stand der Entwurf der Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan auf der Tagesordnung. In der kommenden Sitzung am 25.02.2016 wird die entsprechende Haushaltsrede unserer Fraktion zu hören sein.
weiter

17.12.2015
Zu Beginn der letzten Sitzung im Jahr 2015 begrüßte Herr BM Bühler Herrn Reschke, der die Planungsvorschläge für die Umgestaltung des Schillerplatzes und der Remsanlagen vorstellte.
weiter

03.12.2015
Nachdem Herr BM Bühler fragte, ob es Fragen zur Tagesordnung gibt äußerte sich der stellvertretende BM und StR. Dr. Hermann, dass die CDU-Fraktion enttäuscht sei, dass die vor der Sitzung besichtigten Objekte zum einen das Regenüberlaufbecken an der Kiesäckerstraße sowohl auch die sanierte Schäfersfeldhalle nicht zur Beratung auf der Tagesordnung stehen.

weiter

23.11.2015
Die Landtagswahl am 13. März 2016 rückt in großen Schritten näher und ein Regierungswechsel scheint in greifbarer Nähe. Unser Spitzenkandidat, Fraktionsvorsitzender Guido Wolf, wirbt in allen Teilen unseres Landes für einen Politikwechsel zurück zu einer bürgerlichen und wirtschaftsfreundlichen Politik der Mitte. Es freut uns sehr, dass Guido Wolf auch den Bürgerinnen und Bürgern im Schwäbischen Wald Rede und Antwort stehen wird.
weiter

19.11.2015
Kurzbericht
Die Gemeinderatssitzung startete in der Bürgerfragestunde mit einem Anliegen eines Bürgers aus Waldhausen, der sich für den Ausbau der Breitbandversorgung im Wohngebiet Süd-West einsetzt und den Stand der Dinge seitens der Stadtverwaltung Lorch aus erster Quelle erfahren wollte.
weiter

13.11.2015
Vergangenen Freitag lud der CDU-Stadtverband Lorch wie jedes Jahr zum traditionellen Martinsgansessen ein. Unter Anwesenheit von Dr. Stefan Scheffold (MdL) versammelten sich Jung und Alt im Waldcafé „Muckensee“, um das Jahr langsam ausklingen zu lassen.      

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 919 Besucher