Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sv-lorch.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.07.2020, 23:03 Uhr | Erich Knödler
Der neue Landrat des Ostalbkreises ist gewählt.
Überwältigende Mehrheit für Dr. Joachim Bläse bei der Wahl zum Landrat des Ostalbkreises
Alle 73 Kreisräte waren zur Kreistagssitzung am 30.6.2020 in der Stadthalle in Aalen erschienen.

Nachdem die drei Kandidaten Dr. Joachim Bläse, Volkmar J.H. Bauer und Harald Reinhard je 15 Minuten Zeit hatten sich vorzustellen, traten 72 Kreisräte zur Wahl an. Dr. Bläse durfte ja nicht mitwählen.

Es wurde eine sehr eindeutige Wahl. Volkmar Bauer 2 Stimmen, Harald Reinhard 1 Stimme, 5 ungültige Stimmen und Dr. Joachim Bläse 64 von 72 möglichen Stimmen. Dies sind 88,8 %.

Herzliche Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis. Minutenlang gab es stehende Ovationen für den neu gewählten Landrat.

Der derzeitige Erste Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd und auch momentan noch Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag ist somit zum künftigen Landrat des Ostalbkreises gewählt. Er ist seit 2004 Mitglied des Kreistages und seit Juli 2019 Fraktionsvorsitzender der Kreistags-CDU. Seine offizielle Amtseinführung wird bei der Kreistagssitzung am 15.09.2020 stattfinden.

Die CDU Lorch und ihre Gemeinderatsfraktion gratuliert Dr. Joachim Bläse recht herzlich zu Wahl.

Bilderserie